Seiten

Mittwoch, 29. Mai 2013

Yana...der perfekte Rock...

...nur leider spielt das Wetter für ein Foto nicht mit. Vielleicht nächste Woche!
Hier schon mal ein paar Fotos von dem neuen Meisterwerk von Claudi: Yana!




Yana ist super leicht zu nähen und toll im Schnitt. Muss nur noch ein Gummizug am Rücken nachschießen  da meine Kleine doch zu schmal ist für den Schnitt, aber das hatte Claudi ja auch schon angemerkt ;)


 Jetzt kommen noch Shirts dazu und dann kann doch bitte der Sommer kommen...


Wünsche euch einen schönen Mittwoch!
Eure Janine

Schnitt: yana von Frau Liebstes
Stoffe: Hamburger Liebe 
und vom
Stoffmarkt in Neumünster

Mittwoch, 22. Mai 2013

Recycling - 1 Hose - 3 Varianten und dann kommt die kleine auch noch ;))

Die Lieblingshosen meines Kleinen wurden zu kurz und da wurden dann zwei kurze draus gemacht. Eine geht kurz bis unters Knie, die andere ist 3/4 lang. "Oh Mama, die sehen cool aus"... da freut sich doch das Mimi-Herz. Meine Kleine sagt nämlich immer Mimi und der Kleine Mami. Hauptsache ein bisschen anders, so ist die Kleine!
Die linke Hose habe ich einfach mit einem Bündchen eingefasst und abgesteppt. Ein abgegeschnittener Hummelwinkel wurde vorne wieder drauf genäht und für das kleine Monster gab es noch ein kleines Extra am Bein.
Die rechte Hose habe ich nach der Idee von LilaLotta mit Stoffmalfarbe versehen und aufgekrempelt und geknöpft. Macht was her oder?!

 


Als ich damit fertig war kam Greta mit einer Jeans um die Ecke und sagt:
"Zu klein Mimi, passt nicht,  ich will auch ne kurze Hose haben!"
Da kamm dann das Tutorial von Julia(Lillesol&Pelle) ins Spiel. Das wollte ich eh ausprobieren und voila, die kleine Dame ist auch zufrieden. Die Schuhe hat sie sich dann passend zum Wetter ausgesucht ;))) Anders eben!

Berra -Gretas Liebling


BerraGretas Liebling


Wieder musste es eine Berra-Mütze von Frau Liebstes werden. Dieses Mal als Frühlingsvariante mit Westfalenjersey bunt gestreift. Dieser Stoff macht einfach gute Laune und passt überall dazu! Die Häkelblumen machen sie dann auch noch niedlicher ;))
Leider müssen die Kleinen ja auch noch eine Mütze tragen bei dem Wetter!

Bis bald!
Eure Janine


neues Sofa ;)



Wir sollten zum Geburtstag und die "Geburtstagskinder" wünschten sich Geld für ein neues Sofa. da ich nun ungerne Umschläge verschenke und weil wir ja ein bisschen mehr Geld zusammengesammelt haben, musste ein bisschen Deko her. Nun habe ich das Freebook Zupferle von Sternenzauber ein bisschen zum Sofa umgeändert.

Die beschenkten haben sich sehr gefreut und waren HAPPY, sah auf jeden Fall so aus ;) Fotos sind leider kurzfristig kurz vor Abfahrt entstanden....

lg Janine

Donnerstag, 2. Mai 2013

Sommershirt #3 von Lillesol&Pelle - recycled!

Ich liebe Erdbeeren!!!

Eines meiner Lieblingsshirts vor den Kindern war mal dieses T-shirt. Jetzt, wo es mir leider nicht mehr passt, hab ich Gretas Sommersachen damit erweitert. E musste gleich heute morgen mit n den Kindergarten, da freut man sich doch als nähende Mama!
Weiter geht es in den nächsten Tagen mit einem Yana Rock und einer Lina von Frau Liebstes...
Bis bald
Eure
Janine

Schnitt: Lillesol&Pelle Sommershirt