Seiten

Sonntag, 16. Juni 2013

Apfelliebe...Simply apples love... HEIMAT - hier die Schwester Birne!

Da geht mir doch das Herz auf, denn ich komme aus dem Alten Land, eines der größten Apfelanbaugebiete Deutschlands. Äpfel begleiten mich schon mein Leben lang und sind für mich der Inbegriff von Heimat.
So entstand dieses maritime Top nach dem neuen Blitz-ebook von Frau Liebstes. Fotos sind leider drin, da es bei uns hier heute so stürmisch kalt ist, dass ich meine Kleine nicht quälen ;) wollte. Dafür hat sie dann mich geärgert...




Schmecken tun sie natürlich auch. Hier habe ich aber nun erstmal eine Birnenappli von Kunterbunt vernäht, für den Apfel lass ich mir noch was einfallen... in pink! Freue mich auch schon wahnsinnig auf die neuen Stoffe von Hamburger Liebe, die sind mal wieder super schön geworden!

Wer noch nicht im Alten Land war, der sollte sich im April/Mai zur Blütezeit oder Ende Juni zur Kirschernte unbedingt auf den Weg machen. Herrlich Obstplantagen, Blütenpracht, wahnsinnig leckere Knupperkirschen  Deiche, tolle Fahrradwege, kleine Flüsse wie Este und Lühe laden zum Boot fahren ein, schöne Hofläden zum Verweilen, Kaufen und lecker Kuchen Essen. Für Fahrradtouren ist es ideal. Kommt ihr aus Hamburg kann man sein Fahrrad an den Landungsbrücken mit auf die Barkasse Richtung Finkenwerder nehmen und dort entdeckt man von Finkenwerder aus über Neuenfelde, Estebrügge, Jork, Steinkirchen, Grünendeich, Hollern-.Twielenfleth bis Stade alle Seiten des Alten Landes. Ein Abstecher nach Buxtehude lohnen sich auch. Die Stadt Buxtehude ist bekannt für seine schöne Altstadt, in der die Hunde mit dem Schwanz bellen und der Hase den Igel jagt.
Ich habe früher bei meinen Eltern direkt auf dem Deich gewohnt, welcher gesäumt von schönen alten Häusern war. Manchmal vermisse ich es doch sehr. Nächste Woche bin ich mal wieder da und werde bei schönen Wetter mal ein paar schöne Fotos einfangen und euch hier zeigen. See you soon!Stay tuned! ;))

Wünsche euch einen schönen Sonntag, mal sehen, was der Tatort heute bringt. Hoffentlich ist noch keine Sommerpause...habe noch gar nicht geguckt! Drückt die Daumen!
lg eure Janine
Rathaus in Jork!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen