Seiten

Mittwoch, 17. Oktober 2012

mmm - mein Kapuzenpulli

Mein erster Kapuzenpulli...marine/pink





... selbst gemacht. Ich habe den Schnitt von meinem Lieblingspulli genommen und verlängert, andere Taschen gebastelt und die Kapuze modifiziert und nun ist das daraus geworden. Ich habe ihn gerne an und gerade bei Spaziergängen zieht nix mehr. Herrlich, dass man alles so machen kann, dass es perfekt past, wenn man selber näht! 
Ich hoffe er gefällt euch. Vielleicht schaffe ich eoder morgen mit einem Tragefoto.

Einen schönen Tag euch allen!
Eure Janine

12 von 12 - mit der ganzen Familie auf Usedom

 

Herrlich, mit mien Broder un familie un Oma un Opa, all tosomen op Usedom. Dat wer een schoines Weekenend.

Wi hebbt bannig veel Spoß hat un nicht so veel schlopen ;))


Dienstag, 9. Oktober 2012

Kaffeepause - Geschenk für eine Freundin

Ich wollte gestern zum Geburtstag und da dachte ich mir, da das Geburtstagskind gerne Kaffee trinkt, mache ich ihr doch einen "mugrug". Dann haben die lästigen Kafferänder auf dem Bürotisch(oder zuhause) mal ein Ende. nNebenbei sind dann für uns vier noch neue Wende-Tischsets entstanden aus "Hilde"
Bin noch auf der Suche nach einer super Idee für eine Kleinigkeit für meine Freundinnen zu Weihnachten. Hab schon die ein oder andere, aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.
Würde mich freuen.

Ganz liebe Grüße und bis bald
Janine

Wichtelmütze DK

Und wieder eine Mütze, nur leider immer wenig Zeit ordentlich zu fotografieren. Schade, denn dann würden sie noch besser zur Wirkung kommen. Werde demnächst mal mehr Zeit dafür einräumen müssen ;) Hier das Foto:
Es werden demnächst für Freunde noch ein paar weitere entstehen. Werde sie dann mal hier ezigen. Möchte jetzt aber erstmal wieder was für mich machen.
glg
Janine

Täschchen für die Tüddeltante

Meine Freundin Franca war zu Besuch und statt für die Kinder, hab ich mal ein kleines Täschchen für sie gemacht. Sie liebt grün und grau und da musste dann ein Täschen für das Täschchen her. Als werdende Mama hat man ja immer dies und das einzupacken für unterwegs...
Die Tasche geht so fix und da macht es ja Spaß, wenn man auch nur mal in einer kurzen Pause was fertig bekommt. Herrlich.

Liebe Grüße
Janine

Filzreste...

Filzreste...

wollte ich verwerten und da kam der Post von nic gerade gerecht. Vielen Dank für die tolle Idee! Habe hier aber mit Klettband verschlossen und nicht mit Snaps, beim nächsten Mal, denn das ist doch auch mal was tolles schnelles zum Verschenken! Sowie auch die Schlüsselbänder mit tollen Web- und Schrägbänder immer gut ankommen.

Einen schönen Tag

Strawberry...also Erdbeer ;)

moin moin,


endlich kann ich es euch zeigen.... das Erdbeerkleidchen für den Junggesellenabschie meiner Freundin.  Sie war total überrascht, dass wir so lieb waren und ein Schönes hatten und kein gekauftes mit Erdbeermütze. So kann sie dieses Kleidchen auch so noch mal annziehen. Als Kopfbedeckung hatten wir einen grünen Beanie mit weißgelber Blüte gemacht. 
Den Schnitt habe ich aus Shelly un eigenem Shirt gebastelt und kam  ganz gut hin!
War ein gelungener Tag! Schön, wenn man mit selbstge,achten Sachen eine Freude machen kann!