Seiten

Mittwoch, 19. September 2012

Weste för de Lütt




Moin moin,

hier sind schon einmal zwei Werke aus der letzten Woche.
Der  Schnitt der Weste ist von lillesol&pelle und war super gut erklärt und einfach zu nähen. Mein e Kleine liebt diese Weste schon jetzt und zieht sie nicht mehr aus ;) Da freut sich das Mama-Herz …
Als Futter habe ich Teddyplüsch genommen und der Außenstoff ist ein Leinenstoff, den ich in Buxtehude in einem kleinen Stoffladen erstanden habe. Das Webband ist von Lillestof vom letzten Stoffmarkt in Neumünster.

Heute bekomm e ich endlich meine Waschbecken in mein Arbeitszimmer mit Arbeitsfläche und Doppelunterschrank…herrlich. Nun fehlt nur noch ein süßes Wandregal und mein Reich ist fast fertig. Ich liebäugle ja noch mit einem schönen gemütlichen Sofa, fürs  Päuschen zwischendurch. Werde am Wochenende mal Fotos von meinem Arbeits- und Nähzimmer machen… freu mich so!

Heute Abend wird es erst mal mit 2 Freundinnen eingeweiht, da wir für unsere vierte im Bunde ein Erdbeerkleid/Mütze nähen wollen. Schnitt wir gemixt mit Shelly und vorhandenem Sweatmantel von Elkline, eigentlich nur um die Länge zu nehmen ;) Und was meint ihr:
Ausschnitt oder Stehkragen? Wäre glaub ich fürs 2. Da es ja kälter wird…, andererseits könne sie es sonst ja im Sommer mal als Kleid tragen…
Lange oder kurze Ärmel???
Stoff ist Stenzo-Punkte-Jersey rot weiß, kombiniert mit apfelgrünem und saftgrünem Jersey. Als Kopfbedeckung bekommt sie einen Beanie mit weiß/gelber Erdbeerblüte! Was meint ihr?
Freue mich über Anregungen und eure Kommentare!

Liebe Grüße
Janine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen